06.04.22

Messestand_maintenance

maintenance 2022 – ELSÄSSER Filtertechnik zieht positive Bilanz

Dortmund/Nufringen, 01. April 2022.  Nach einjähriger Pause fand die maintenance vom 30. März bis 31. März 2022 wieder in den Westfallenhallen Dortmund statt. ELSÄSSER Filtertechnik präsentierte sich in diesem Jahr auf 28 Quadratmetern mit seinem gesamten Dienstleistungs- und Produkt-Know-how auf einem attraktiven Stand.  Rund 3.000 Fachbesucher informierten sich bei 208 Ausstellern über zukünftige Trends in der Instandhaltungs-Branche.  

Die maintenance Dortmund verschafft Fachbesuchern alljährlich einen Überblick über neueste technische Lösungen, Produkte und aktuellstes Wissen rund um die Instandhaltung. Zudem ermöglicht sie es den Ausstellern, ihre technischen Dienstleistungen und Maschinen kompakt an zwei Tagen im Zentrum der Metropolregion Rhein-Ruhr zu zeigen.

Die ELSÄSSER Filtertechnik GmbH präsentierte in den Westfalenhallen Markenprodukte aller führenden Filterhersteller. Im Einzelnen standen Luftfilter, Flüssigkeitsfilter, Vakuumfilter, Hydraulikfilter, Luftentölelemente, Erodierfilter, Druckluftfilter, Entstaubungsfilter, Filter für Ölnebelabsaugung sowie Klima- und Lüftungsfilter im Blickpunkt. In diesem Jahr zeigte der führende Filterspezialist in der DACH-Region erstmals Produkte seines neuen Partners ECOFIL. Die Filteranlagen stießen am Messestand auf großes Interesse bei den Fachbesuchern.

Vertriebsleiter Andreas Incorvaia zog nach 2 Messetagen positive Bilanz: „Das Messejahr nach dieser gefühlt ewigen Corona-Pause startete für ELSÄSSER und die gesamte Industriebranche hervorragend mit der maintenance in Dortmund. An beiden Tagen zog es viele Besucher auf das Messegelände und natürlich auch auf unseren Messestand. Wir genossen viele positive und spannende Gespräche mit Mitarbeitern und Unternehmern aus der Instandhaltungsbranche. Das Hauptthema für alle bleibt weiterhin der Engpass im Ersatzteilwesen, wobei insbesondere Filter allgemein als rar erlebt werden. Hier konnten wir die Besucher mit unserer weiterhin sehr starken Lagerverfügbarkeit überzeugen und so hoffentlich längerfristig für uns gewinnen.“